Hamburg den 22.07.2001
Ermittlungsergebnisse von Rudis Geheimdienst

?-Ratte mit Laserschutzbrille

Die ?-Ratte wurde mit den neuesten geheimdienstlichen Techniken ausgestattet und ist auf der suche nach einem neuen Domizil für Rudi.

Zum vergrößern
bitte anklicken



22-07-h1.jpg (29567 Byte)

22-07-h2.jpg (25091 Byte)

23. Internationale Deutsche Meisterschaft im Behindertensport
Nach der Veranstaltung

22-07-h5.jpg (47718 Byte)
Hamburg, Hafenstadt und Großstadt. Hier sollte es doch möglich sein ein Ausweichquartier für Rudi zu finden.

Oh Schreck, was sieht die ?-Ratte: In Hamburg werden die Großraum-Mülltonnen in Behälter weggeschlossen. 



Da geht kein Sperrmüll mehr hinein. 





Hier bei der Deutschen Meisterschaft im Behindertensport (20.07. bis 22.07.2001) sollten doch nach 3 Tage Veranstaltung bestimmt überlaufende Mülltonnen zu finden sein.






Nach 3 Tagen Powerveranstaltung nichts gefunden.Die Mülltonnen sind zwar voll, laufen aber nicht über.




Hier werden sogar die Mülltonnen mit Efeu getarnt. Rudi hat hier keine Chance.



WasteWatcher: Sch(m)utzengel für ein sauberes Hamburg

Mit einer neuen Betriebseinheit hat die Stadtreinigung Hamburgs Schmuddelecken den Kampf angesagt: Werktäglich sind bis zu sieben WasteWatcher in auffälligen Smarts auf Hamburgs Straßen unterwegs. Von der großen Mülltonne am Heck über Schaufel und Besen bis zum Funkgerät, Handy und Digitalkamera sind die Smarts und WasteWatcher bestens für die Soforthilfe ausgerüstet. Ihre Aufträge erhalten die WasteWatcher per Funk aus der Meldezentrale der Stadtreinigung Hamburg (SRH). Die Meldezentrale ist für Bürgerinnen und Bürger über die Schmutz-Hotline 25 76 11 11 werktäglich von 7 bis 7 Uhr (19.00 Uhr) direkt erreichbar.

Aber auch online kann jeder den WasteWatchern Schmuddelecken in Hamburg nennen.

Die HEW Hamburg sind unter www.stadtreinigung-hh.de im Internet präsent.

Rudi macht sich langsam Sorgen. Hat er einen unfähigen Geheimdienst? Oder gibt es nur in Offenbach am Main solche Zustände? 

Impressum

Update 03. November 2005